02.01.2020

Neuer layerbasierter Kartendienst verfügbar

Kundenservice Neues Produkt
© LGB

Beim WMS BB-BE WebAtlasDE Flex handelt es sich um einen topografischen layerbasierten Kartendienst für die Gebiete der Länder Berlin und Brandenburg. Dieser beinhaltet als Datengrundlage die amtlichen Daten der Digitalen Landschaftsmodelle (DLM), die Hauskoordinaten (HK) sowie die Hausumringe (HU). Die Signaturdarstellung ist in Anlehnung an den Web-Signaturenkatalog (Web-SK) der AdV erfolgt. Der Dienst stellt einzeln abrufbare Layer aus den Objektartengruppen Verkehr, Siedlung, Gewässer und Vegetation inklusive Beschriftung sowie Gebäude und Hausnummern bereit und eignet sich daher hervorragend für eine flexible Anwendung, wie z.B. der Kombination des Verkehrslayers mit den Digitalen Orthophotos (DOP).

Mit dem bereits bestehenden WMS WebAtlasDE BE/BB fix hat die Landesvermessung Brandenburg somit ein verlässliches Kombipaket an den Start gebracht, das auf Grund seiner hohen Datenaktualität auf die individuellen Einsatzbedingungen und Anforderungen der Benutzer bestens angepasst ist.

02.01.2020