Sie sind hier: Juli-Neuheiten

Neuheiten des Monats Juli

Im Monat Juli wurden folgende Produkte der LGB aktualisiert: In Teilen der Datenbestand der Digitalen Topographischen Kartenwerke (DTK) in allen Maßstäben, Daten des Digitalen Geländemodells (DGM) und der Digitalen Orthophotos (TrueDOP).

Eine landesweite Aktualisierung der Datenbestände erfolgte für die nachfolgenden Produkte:

- Gemeinde- und Ortsteilverzeichnis Land Brandenburg
- Digitale Verwaltungsgrenzen Brandenburg mit Berlin
- Flurübersichtskarte Land Brandenburg

Für die meisten der aufgeführten Produkte ist der Bezug sowohl über digitale Daten als auch als Geowebdienste möglich.

Der Brandenburger Immobilienmarkt wächst weiter deutlich

Der am 14.06.2021 vom Oberen Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Land Brandenburg beschlossene Grundstücksmarktbericht 2020 ist ab sofort über den GEOBROKER erhältlich. Der Grundstücksmarktbericht gibt Einblick in das Geschehen auf dem Grundstücksmarkt des zurückliegenden Jahres im Land Brandenburg.

Wussten Sie,

dass die Aktualitätsübersichten von zahlreichen Produkten der LGB als Geowebdienste bereitstellt werden? Die URL der beiden Geodienste „WMS BB Aktualitäten-LGB“ und „WFS BB Aktualitäten-LGB“ sind bei den jeweiligen Produkten im GEOBROKER veröffentlicht.