Hauptmenü
Sie sind hier: Zeugnisübergabe

22.08.2019

| 078/2019

Feierliche Zeugnisübergabe

Minister überreicht Prüfungszeugnisse


Bild vergrößern

Vorschau Zeugnisübergabe
© LGB

Frankfurt (Oder) – Auf einer Veranstaltung im Festsaal der Europa-Universität Viadrina sind die Abschlusszeugnisse an Nachwuchskräfte aus dem Bereich der Geoinformationstechnologie überreicht worden. Insgesamt 15 Geomatiker, 26 Vermessungstechniker sowie acht Umschüler der Bundeswehr haben ihre dreijährige Ausbildung bzw. zweijährige Umschulung abgeschlossen. Für sie beginnt damit der Einstieg in das Berufsleben.

Neben 28 Absolventinnen und Absolventen und deren Angehörigen nahmen Innenminister Karl-Heinz Schröter und der Präsident der Landesvermessung und Geobasisinformation Brandenburg (LGB) Christian Killiches teil. Außerdem waren die an der Ausbildung beteiligten Stellen und Vertreter der Berufsverbände eingeladen.